Einzelstunden

Jedes Mensch-Hund-Team ist individuell. Genau so individuell sollte auch die Beratung sein. Egal ob dein Problem mit Angst, Aggression, Jagd oder sonstigem unerwünschtem Verhalten beim Hund zu tun hat. Ich versuche, dich nicht in ein Schema zu drücken oder dir diese oder jene Technik an die Hand zu geben. In den Einzelstunden haben wir die Zeit, uns das Problem ausführlich anzuschauen, den Hund kennen und „lesen“ zu lernen, und uns für jedes Problem die optimale Lösung zu erarbeiten.

Hier können wir gezielt an Situationen arbeiten, auf die in Gruppenstunden so ausführlich nicht eingegangen werden kann. Diese können z.B. Folgende sein:

Dein Hund bleibt nicht alleine, bellt oder zerstört die Einrichtung
Zieht an der Leine
Jagd (Radfahrer, Jogger, etc.)
Aggression gegenüber Artgenossen und/oder Menschen
Unsicherheiten und Ängste gegenüber jeglichen Umwelteinflüssen
Läßt sich nicht zuverlässig abrufen

Vor der ersten Einzelstunde treffen wir uns zu einem Erstgespräch. Dort habe ich die Zeit, dich und deinen Hund kennen zu lernen, und mir ein Bild der gesamten Situation zu machen. Hier können wir auch bereits erste Schritte zur Problemlösung erarbeiten.

Dauer Erstgespräch: ca. 45 – 60 Minuten
Dauer Einzelstunde: 45 Minuten
Preis: 50,-€

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir euch das beste Erlebnis auf unserer Website bieten.